Ferien 2016

Annemaries 1. Schulter-=P im März 2015 verlief nicht gut. Im Dezember 2015 wurde sie ein zweites Mal operiert. Der Heilungsprozess verlief besser, sodass sie schon bald von sich aus begann unsere Reisepläne für 2016 zu organisieren.
Über Ostern machten wir zuerst bei Ruth und Nello einen Kurzbesuch in Scapezzano, ohne Wohnwagen. Nach dem Kurzaufenthalt in Italien wurde der Wohnwagen geputzt und für die lange Reise startklar gemach. Unser erster längerer Trip war eine Rundreise um die iberische Halbinsel. In den Sommerferien im Juli hatten wir einen einwöchigen Kurzaufenthalt mit unsern Grosskindern Luca und Dalia im Wallis geplant.
Im Herbst wollten wir dann reine Badeferien gemeinsam mit Karin und Marc und unsern Grosskindern in La Mora in Spanien verbringen.

Herbstferien Spanien 2016. 08. - 16. Oktober 2016, nach Sommers

Wir waren froh, dass sie gut zu Hause angekommen waren. Gleichzeitig freuten wir uns auf eine ruhige Vorbereitungszeit für die Heimreise.
Herbstferien Spanien, Teil 3

Fotos 2016

Herbstferien Spanien 2016, 23. September - 08. Oktober 2016, mit Sommers

Auf den Besuch hatten wir uns gefreut obwohl damit unsere ruhige Ferienzeit abgeschlossen war. Wir hoffen, dass sich das Wetter gut hält und die Kinder das Wasser und den Sand so richtig geniessen können.
Herbstferien Spanien, Teil 2

Herbstferien Spanien 2016, 13. - 22. September 2016, ohne Sommers

Auch diesen Herbst zog es uns wieder in den Süden. Wir möchten den Sommer verlängern und noch einmal toll Wärme tanken bevor Annemarie zu Hause noch einmal ihre rechte Schulter operieren muss.
Herbstferien Spanien, Teil 1

Raron 2016

Unsere erste Reise mit den Grosskindern fand in der zweiter Ferienwoche statt. Wir hatten den Ort so gewählt, dass die Eltern sie notfalls zurückholen konnten, wenn sie wegen Langezeit oder dauernden Streitereien unser Nervenkostüm zu stark strapazieren würden.
Raron 2016

Fotos 2016

Spanienrundreise 2016

Nach dem Kurzaufenthalt über Ostern in Italien wurde der Wohnwagen geputzt und für die Reise startklar gemacht. Der erste längere Trip 2016 war eine Rundreise rund um die iberische Halbinsel. Die provisorische Route der
Rundreise Spanien 2016

Fotos 2016

Teil 5 bis Uetendorf 29. Mai - 23. Juni 2016

Wenn wir uns ostwärts verschieben hoffen wir vor allem auf besseres und beständigeres Wetter. An der Nordküste hatten wir damit bisher wenig Glück.
Spanienrundreise Teil 5

Teil 4 bis Oviedo 17. - 28. Mai 2016

Die Reise führte uns zuerst an die Nordwestküste von Spanien und dann der Nordküste entlang in den Golf von Biskaya. Wir hofften unterwegs unseren Cousin Urs und seine Frau Ana in Oviedo anzutreffen.
Spanienrundreise Teil 4

Teil 3 bis Salamanca 07. - 16. Mai 2016

Beim ersten Teil in Portugal, der Algarve, hat das Wetter nicht immer ganz mitgespielt. Wir hoffen auf eine wesentliche Verbesserung, wenn wir uns nordwärts verschieben.
Spanienrundreise Teil 3


 

Teil 2 bis Lagos 22. April - 06. Mai 2016

Den ersten Teil hatten wir mit unterschiedlichen Erinnerungen erlebt. Der Besuch bei Pere & Co. Die Städte entlang des Mittelmeers, die unendlichen Treibhäuser in Andalusien. In diesem Teil verlassen wir das Mittelmeer und kommen an den Atlantik.
Spanienrundreise Teil 2

Teil 1 bis Granada, 02. - 21. April 2016

Wir starteten schon früh im Jahr und hofften, dass uns der, zu Hause ausgebliebene Winter, unterwegs nicht doch noch einholt. Die Reiseroute war so angelegt, dass wir im Süden begannen und den Sommer erst im kühleren Norden erleben wollten.
Spanienrundreise Teil 1