Spanien 2013, 30. September - 29. Oktober 2013

undefined

Ablieferung neuer Wohnwagen am 10. September 2013. Abfahrt zu Nello's nach Scapezzano am 15. September 2013. Rückkehr am 21. September.
Nach den Geburtstagen von Luca 6 am 24. und Marianne Sommers 75 am 29. September 2013 waren wir reif für die Reise nach Spanien um uns von den Belastungen der letzten Tage zu erholen, vor allem das Meer zum Baden zu geniessen.
Reisebericht Spanien 2013
Link zum Fotoalbum
Europa 2013 Fotoalbum

Baltikum 2013, Teil 10 Deutschland 24. - 26. Juli 2013

Wir hatten die Route noch einmal geändert und haben übers Festland die letzte Etappe in Angriff genommen. Der schlechte Gesundheitszustand von Claire, der Schwester von Annemarie, machte eine schnelle Rückreise nötig. Wir liessen Hamburg und Kassel aus um noch rechtzeitig zu Haus zu sein.
Reisebericht Baltikum, Teil 10 Deutschland
Link zum Fotoalbum
Europa 2013 Fotoalbum 

Baltikum 2013, Teil 9, Dänemark 21. - 24. Juli 2013

Über die Öresundbrücke verliessen wir Schweden in Malmö und erreichten Dänemark. Den Campingplatz hatten wir am vorletzten Tag nochmals gewechselt. Wenn das Wetter weiterhin so mitspielt sind wir mehr als zufrieden.
Reisebericht Baltikum, Teil 9 Dänemark
Link zum Fotoalbum
Europa 2013 Fotoalbum

Baltikum 2013, Teil 8, Schweden 16. - 22. Juli 2013

Mit der Fähre erreichten wir in Käpplskär schwedischen Boden. Da wir spät ankamen reservierten den Platz neben der Fähre. In Stockholm fand die Fussball - EM der Frauen statt. Die gut Richtung Zentrum gelegenen Campingplätze waren deshalb belegt. Wir kam aber trotzdem irgendwo unter.
Reisebericht Baltikum, Teil 8 Schweden
Link zum Fotoalbum
Europa 2013 Fotoalbum

Baltikum 2013, Teil 7, Finnland 10. - 16. Juli 2013

In Estland hatte es bei uns bis jetzt am besten gefallen. Es war zwar etwas teurer als in den anderen baltischen Staaten. Mit der Fähre von Tallinn erreichten wir Helsinki um 12.30 Uhr. Wir waren gespannt was uns hier erwarten wird.
Reisebericht Baltikum, Teil 7 Finnland
Link zum Fotoalbum
Europa 2013 Fotoalbum

Baltikum 2013, Teil 6, Estland 28. Juni - 05. Juli 2013

Auf dem Camping in Raiskums fühlten wir uns wohl. Wir verliessen den Platz nur ungern. Aber unser Trip ging weiter. Via Tartu starteten wir ins neue Land, wo der € wieder Zahlungsmittel war.
Reisebericht Baltikum, Teil 6 Estland
Link zum Fotoalbum
Europa 2013 Fotoalbum

Baltikum 2013, Teil 5, Lettland 20. - 27. Juni 2013

Wir kamen durch die belegten oder schlechten Campingplätze in Litauen schneller voran als im ursprünglichen Plan vorgesehen.
Reisebericht Baltikum, Teil 5 Lettland
Link zum Fotoalbum
Europa 2013 Fotoalbum 

Baltikum 2013, Teil 4 Litauen, 12. - 19. Juni 2013

Wenn es mit dem Wetter so weitergeht sollten wir eine gute, vor allem etwas trockener Fortsetzung erleben.
Reisebericht Baltikum, Teil 4 Litauen
Link zum Fotoalbum
Europa 2013 Fotoalbum 

Baltikum 2013, Teil 3 Polen, 02. - 11. Juni 2013

Das Wetter meinte es auch in Tschechien nicht gut mit uns. Je weiter wir ostwärts kamen um so besser sollte es werden.
Reisebericht Baltikum, Teil 3 Polen
Link zum Fotoalbum
Europa 2013 Fotoalbum

Baltikum 2013, Teil 2 Tschechische Republik, 29. Mai - 02. Juni 2013

In Deutschland hatten wir kein gutes Wetter. Die Hoffnung, dass es im Osten besser wird, hat sich bis jetzt nicht bewahrheitet. Im Gegenteil in Prag ersoffen wir beinahe.
Reisebericht Baltikum, Teil 2 Tschechien
Linkzum Fotoalbum
Europa 2013 Fotoalbum

Baltikum 2013, Teil 1 Deutschland 22. - 29. Mai 2013

Kaum waren wir von Wien zurück ging es los ind die ausgedehnten Ferien Richtung Baltikum.
Die erste Etappe führte uns durch Deutschland.
Reisebericht Baltikum 2013, Teil 1 Deutschland
Link zum Fotoalbum
Europa 2013 Fotoalbum

Wien 13. - 17. Mai 2013

Wir wollten Wien noch einmal bei wärmeren Temperaturen als am Christkindlmarkt 2006 erleben.
Bericht Wien 2013
link zum Fotoalbum:
Europa 2013 Fotoalbum
 

Schiffsreise Rhein & Mosel

Mit dem Gesparten aus der 6er - Jasskasse reisten wir vom 27. April - 04. Mai 2013 auf dem Rhein von Köln bis Strasbourg. Anschliessend ging es die Mosel hoch von Koblenz bis Trier und dann wieder über Koblenz zurück nach Köln.
Bericht Schiffsreise 2013
Link zum Fotoalbum:
Europa 2013 Fotoalbum