Ferien 2018

Mitte April wollten wir zu Ruth und Nello nach Scapezzano fahren um unser bestelltes Olivenöl abzuholen. Nellos unerwartete Krankheit zwang und zu einer Planumstellung.
Wir begannen also bereits Anfang April unseren dreimonatigen Trip in den Norden bis zum Nordkap vorzubereiten. Geplanter Startzeitpunkt 29. April 2018.
Im Herbst ist dann wieder ein längerer Badeurlaub in Spanien geplant.

Ferienfotos 2018

Herbstferien Spanien, Teil 2 Camping "Tamarit"

Der kurze Wechsel von 4 km von "La Mora" nach "Tamarit* verlief problemlos. Wir fanden unseren Platz und richteten uns ein. Der Besuch von Denise, Geru & Co wird uns eine Abwechslung bringen.
Herbstferien Spanien, Teil 2 Camping "Tamarit"

Herbstferien Spanien, Teil 1 Camping "La Mora"

Unmittelbar nach der Klassenzusammenkunft fuhren wir los der Sonne entgegen. Wir hatten etwas Erholung dringend nötig. Die Reise in den Norden hatte uns stark beansprucht und die Zeit danach zu Hause war auch alles andere als erholsam.
Herbstferien Spanien, Teil 1 Camping "La Mora"

Italien 2018, 25. - 30. August 2018

Nach Nellos Genesung war es an der Zeit unsere bestellten 40 Liter Olivenöl in Scapezzano abzuholen. Ruth braucht neu einen Treppenlift ins Obergeschoss und Nello musste sich noch weiterhin schonen, obwohl sein Befund gut war.
Italien 2018

Norden 2018, Teil 9, Detschland 2, 14. - 26. Juli 2018

So langsam nähert sich unser Trip dem Ende. Wir waren froh, dass wir uns nach zwei Monaten wieder normal unterhalten konnten und, dass wir dem stetigen Wind in Dänemark entfliehen konnten
Norden 2018, Teil 9 Deutschland 2

Norden 2018, Teil 8, Dänemark 01. - 13. Juli 2018

Wir hatten ca. zwei Drittel unserer Reise, eigentlich ohne grosse Probleme, hinter uns gebracht. Das Aufstellen und Abräumen geht uns locker von der Hand.
Norden 2018, Teil 8 Dänemark

Norden 2018, Teil 7, Schweden 18. - 30. Juni 2018

Die Rückreise begann ja schon beim Nordkapp. Aber Heimwärts gings für uns eigentlich erst so richtig ab Schweden. In Finnland war das Wetter nicht über alle Zweifel erhaben. Einzig in Rovaniemi war es gut.
Norden 2018, Teil 7 Schweden

Norden 2018, Teil 6, Nordkapp bis Finnland 09. - 17. Juni

Das Nordkapp haben wir geschafft. Jetzt geht es wieder südwärts in hoffentlich wärmere Gefilde.
Norden 2018; Teil 6 Nordkapp - Finnland

Norden 2018, Teil 5 Norwegen Nord bis Kap 27. Mai - 08. Juni

Das Wetter meinte es bis jetzt gut mit uns. Warum sollte das auf einmal ändern?
Norden 2018, Teil 5 Norwegen Nord bis Kapp

Norden 2018, Teil 4 Norwegen Mitte, 18. - 26. Mai

Das Aufstellen und Abbrechen ging uns immer einfacher und schneller von der Hand. Bis jetzt hatten wir riesiges Wetterglück. Hoffentlich bleibt es so. Die Nächte bleiben immer heller.
Norden 2018, Teil 4 Norwegen Mitte

Norden 2018, Teil 3 Norwegen West, 11. - 17. Mai

Von Göteborg weg fuhren wir vom Frühling in den Vorfrühling. Klar wir fahren ja immer nördlicher. In Oslo sind die Kirschbäume erst am Blühen.
Norden 2018, Teil 3 Norwegen West

Norden 2018, Teil 2, Südschweden, 07. - 10. Mai 2018

Die Überfahrt nach Rödbyhaven und die Fähre von Kopenhagen nach Malmö, zwei teure Abschnitte, haben wir gut überstanden.
Norden 2018, Teil 2 Südschweden

Norden 2018, Teil 1, Deutschland, 29. April - 06. Mai 2018

Der Start zu unserem längeren Trip führte uns durch ein paar Städte Deutschlands nordwärts über Dänemark nach Südschweden.
Norden 2018, Teil 1 Deutschland